Media

NËH Video - Aumeisn - nun im Museum

Joanneumsviertel | 30. Juli 2019 um 15:00 Uhr
Das Lied "Aumeisn" von N.Ё.H. ist in unserer Ausstellung "The Fly" zu hören. Es setzt sich - so wie die Ausstellung - mit dem Insektensterben auseinander.

https://www.facebook.com/Joanneumsviertel 

 

NËH Video - Aumeisn - neu ab 25.07.2019

Wir als Nette Ëltere Herren haben das Thema "Insektensterben" zum Anlass genommen und dazu sowohl  Lied als auch  Video mit dem Titel "Aumeisn" verfasst und auf youtube gestellt:

 

https://youtu.be/F2MqBthGzLE  

 

Der gesprochene Text stammt von einem ZIB 2 - Interview vom 12.2.2019 mit Prof.  Martin Lödl (Naturhistorisches Museum Wien). 

Das Lied ist uns ein persönliches Anliegen geworden; es ist auch zu hören in der sehenswerten Ausstellung "The Fly" im Naturkundemuseum Graz zu diesem Thema. Vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Regen/Hitzetag über 40°C:die Ausstellung läuft bis 12. August und hilft zu verstehen, dass Insekten nicht nur reine Lästlinge oder gar Schädlinge sind, sondern ein wesentlicher Bestandteil einer intakten Natur und Umwelt.

 

Ein bisschen Nachdenklichkeit beim Anhören und -  sehen 
wünscht euch NËH

 

NËH Video - Kefa - neu ab 29.06.2019

Ihr findet unser erstes Video 'Kefa' auf unserem neuen YouTube Kanal unter  https://youtu.be/Kw8NCcJBCp0

NËH bei Radio Helsinki

Am 25.3.2019 waren NËH in bei Radio Helsinki bei Jörg-Martin Willnauer (https://www.facebook.com/jorgmartin.willnauer) zu Gast.
Zum Nachhören gibt es hier gibt es den Link zur Aufzeichnung der Sendung: https://cba.fro.at/403180